Offene Fragen

Hier sind die Fragen anderer Nutzer zu sehen. Diese können hier beantwortet werden. Der Eintrag wird dadurch auch den FAQ-Beiträgen hinzugefügt.

Datum / Verfasser Frage
19-092020 21:09
Sascha
FineControl:
Kann man die Aussen-Sirene in der App oder wo anders deaktivieren?
beantworten
25-092020 17:49
Sascha
FAQ | Oft gestellte Fragen:
Wie binde ich den Switch FC_PA... als Statusanzeige ein?
beantworten
12-102020 10:55
Norbert Fuhrmann
FineControl:
Habe SMS erhalten von fc20 "Wert unterschritten (20). Was hat das zu bedeuten?
beantworten
12-102020 11:02
Norbert Fuhrmann
FineControl:
Entschuldigung es muss heißen Wert überschritten (20)bei meiner letzten Frage.
beantworten
04-032021 12:13
Guido Rizzato
FineControl:
Hallo, ich habe mir heute eine zweite FC2 FineControl Zentrale bei euch bestellt. Bislang verwalte ich das erste Gerät in der iPhone App Finecontrol+. Muß ich bei der Installation des 2. Gerätes irgend etwas besonderes beachten, bzw. kann ich überhaupt 2 Geräte gleichzeitig verwalten? Es wäre schön wenn Sie mir eine kurze Info geben könnten. Vielen Dank vorab und liebe Grüße Guido Rizzato
beantworten
05-082021 15:29
Lutz Schwendy
FineControl:
Hallo, ich möchte zu meiner bestehenden FineControl Anlage 2 Tür/Fenster-Sensoren (gerade bei Ihnen im Shop gekauft) hinzufügen. Ich komme nicht zurecht. Könnten Sie mir helfen wie ich die Sensoren TX-3DS/868 hinzufüge. Vielen Dank Mit freundlichen Grüßen Lutz Schwendy
beantworten
06-102021 10:45
Andreas Grün
FineControl:
Sehr geehrte Damen und Herren, leider kann ich auf die Support Funktion nicht zugreifen, da die Box nicht gefunden wird! Ich habe bei Ihnen die Funk Alarmanlage FC20 bestellt und erhalten, diese hängt jetzt im WLAN und ist auch erreichbar. Internet sollte diese somit ebenfalls haben! Über die Software HLS konnte ich auch testweise einen Rauchmelder erfolgreich hinzufügen. Eine SIM Karte mit ausgeschalteter PIN Abfrage ist installiert allerdings sehe ich nirgendwo ob diese angenommen wurde! Der Zugriff über die APP FS GSM kann nicht erfolgen, da die Registrierungs-ID in App nur Numerisch erfolgen darf, und die Box-ID aus Zahlen und Buchstaben besteht! Sobald ich versuche mit der APP Finecontrol+ oder über das WEB https://finecontrol.de/fc/index.php auf die Zentrale zuzugreifen wird mir immer angezeigt dass die Zentrale getrennt sei! Wiederholtes Neustarten der Zentrale hat nichts gebracht! Die Box ID wird in WEB auch nur 5-stellig angezeigt und darunter steht immer getrennt! Bei Aktualisierung wird immer angezeigt "FineControl Box ist aktuell nicht erreichbar. Box-ID***** " 1. Was soll ich nun machen, ist die FC20 eventuell defekt? 2. Wie kann ich feststellen, ob die SIM-Karte korrekt installiert ist und funktioniert! 3. Ist die GSM APP für diese Zentrale doch nicht möglich? 4. IM Internet habe ich diese Anlage auf Fotos mit LAN Schnittstelle gesehen, eine solche ist allerdings nicht vorhanden. Nach weiterer Recherche fand ich optionales Zubehör (BF-210 Ethernet Adapter) allerdings finde ich diesen nicht im Shop! Kann dieser Adapter bestellt werden? Mfg Andreas Grün
beantworten
01-112021 16:59
Lars Erler
Wifi Smart Life:
Hallo, ich habe eine Funkalarmanlage Wifi SmartLife gekauft. Jedoch bekomme ich diese nicht mit meinem I Phone gekoppelt. Ich habe mich an die Anleitung von Ihnen gehalten doch es funktioniert leider nicht. Gibt es da noch einen "Kniff". Bin sehr frustriert. Mit freundlichen Grüßen Lars
beantworten
20-022022 11:26
Manfred Wenk
FineControl - App:
Guten Tag. Wie kann ich die mailadresse im login ändern. Diese wird ja auch für die Benachrichtigung benutzt. Da ich den Provider wechsle, muss ich eine neue Adresse eingeben. Mit freundlichen Grüssen Manfred Wenk
beantworten
26-032022 12:12
Eichler
FineControl:
bekomme immer die Meldung kein Netzwerk vorhanden kein Internet ,bekommt wohl kein zugriff auf meine vodafone easybox.
beantworten
08-022023 12:26
Karl-Heinz Neubauer
FineControl:
Guten Tag, mein Bewegungsmelder PIR 2SN hat vor geraumer Zeit das Signal zur Steuerzentrale (FC 10) verloren. Lt App/Dashboard ist das Signal stark, die Batterien sind gut (wurden zur Vorsicht noch getauscht) aber das neuerliche Pairing funktionierte nicht. Die beiden finden sich nicht mehr. Wie kann ich allenfalls den Sensor zur Gänze reseten und ganz neu verbinden? Oder gibt es noch einen Lösungsansatz? Vielen Dank, beste Grüße, KH Neubauer
beantworten
11-062023 10:38
Victoria
FineControl:
Guten Tag! Die Hinterlegung der GSM Nummer für eine Alarmweiterleitung auf das Handy klappt leider nicht. Die Handynummer wird als gespeichert angezeigt, verschwindet jedoch bei Verlassen des Reiters „GSM“. Habe es am IPad und am Handy jeweils mehrfach versucht. Können Sie mir bitte weiterhelfen? Zweite Frage: Kann man Push-Mitteilungen auf der App einrichten, sodass man im Falle eines Alarms über die App eine Mitteilung erhält? Danke und liebe Grüße, Victoria
beantworten
22-102023 12:15
Langenberger
FineControl:
Ich würde gerne die Einstellungen meiner LS-30 Alarmzentrale per HyperSecureLink-Software bearbeiten. Die LS-30 ist über einen Ethernet-Adapter mit der FritzBox verbunden. IP-Adresse der LS-30 finde ich in der FritzBox-Übersicht (feste IP-Adresse zugeordnet). Leider finde ich keinen Hinweis zu dem PORT. In der Anleitung der HyperSecureLink-Software ist der Port 1700 angegeben. Ist vermutlich aber nur ein Beispiel. Welchen Port muss ich der ID-Adresse zuordnen?
beantworten
23-102023 18:21
Carl Hans
FineControl:
Ich habe die Alarmanlage F20 , habe alles konfiguriert meine BOX ist jedoch getrennt. Wie kann ich die BOX wieder aktivieren ? Leider finde ich weder in der Anleitung noch wo anders im Internet einen Hinweis
beantworten
16-012024 14:25
Eichler Hartmut
FineControl - App:
Moin Der Hartmut hier. Falls nicht zu spät Gesundes neues Jahr noch. Habe heute mal mit der App rumgespielt weil in der Auflistung immer nur Melder von 01-08 aufgerufen werden obwohl 10 Melder verbaut sind. Es werden auch nur 8 aufgerufen. Dann wollte ich nix kaputt machen und aktualisierte das und nun gut. Denkste mache ich die Anlage über die Fernbedinung scharf oder unscharf geht das über die App bleiben alle scharf obwohl in der App grün hinterlegt. Was hat der Idiot da gemacht. Habe vor Verzweifelung die App gelöscht,dann neu instaliert er hat alles wieder erkannt und der Appfehler bleibt.03305199879 Habe vor verzweiflung ein Melder abgemacht sonst kann ich nicht mehr aus dem Haus es schneit eh Gruß Hartmut
beantworten